Preis: 14,90 € (D)
Kategorie: Kinder
Erschienen: 15.10.2025
Umfang: 208 Seiten
Format: 13,5 x 20,5 cm
Einband: Paperback
Bestellnummer: 271890
ISBN/EAN: 978-3-86353-890-3
Petra Schwarzkopf
Tabea Schmickler zeigt dem Besuch aus Deutschland ihren Praktikumsplatz: eine kleine Missionsklinik im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua. Als dort indigene Bauern auftauchen, die sich auf den Apfelplantagen der Mennoniten eine rätselhafte Krankheit zugezogen haben, kommt den Detektiven ein furchtbarer Verdacht. Doch ehe sie richtig ermitteln können, finden sich die Teenies allein in der Wildnis der Sierra
Madre wieder. Ohne Handy oder GPS-Gerät müssen sie ihren Weg in die Zivilisation suchen. Können sie dem Rarámuri-Mädchen Rosa vertrauen, und sind sie rechtzeitig zurück in der Klinik, um Schlimmeres zu verhindern?
Für Jungen und Mädchen ab 11

Petra Schwarzkopf ist verheiratet und Mutter von fünf Kindern. Die Volljuristin arbeitet heute als Mezzosopranistin und Lehrerin anstatt im Gerichtssaal. Erste Schritte als Autorin wagte sie vor einigen Jahren in der Kinder- und Musicalarbeit ihrer Gemeinde. Ideen liefern dabei der Familienalltag im sonnigen Rheinland, das Reisen durch Nordamerika und ihre unstillbare Neugier auf Gott und die Welt.
Wir nutzen Cookies, um das Nutzererlebnis der Webseite zu optimieren.