Die Gesichter hinter den Büchern

Unsere Autoren auf einen Blick

Hier finden Sie Informationen zu unseren bekanntesten und beliebtesten Autoren in alphabetischer Reihenfolge:

author.name

Nancy Leigh DeMoss

Nancy Leigh DeMoss ist durch ihre Bücher und ihre Tätigkeit als Konferenzrednerin international bekannt. In den USA leitet sie die Frauenarbeit Revive Our Hearts.

author.name

Irmgard Grunwald

Irmgard Grunwald ist verheiratet, Mutter von fünf Kindern und ausgebildete Übersetzerin. Seit Jahren leidet sie an der Krankheit ALS und hat zum Thema Leid zahlreiche Bücher geschrieben. Trotz großer körperlicher Einschränkung kann sie dank technischer Hilfsmittel weiterhin arbeiten.

author.name

Peter Güthler

Peter Güthler, Jg. 1966, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Der studierte Ingenieur hat ein Jüngerschaftstraining in den USA absolviert. Als Gemeindeältester ist er im Predigtdienst tätig; er spricht als Referent auf Seminaren und ist an verschiedenen Schulungsprogrammen für Gemeindemitarbeiter beteiligt.

author.name

Anke Hillebrenner

Anke Hillebrenner studierte Rechtswissenschaften in Passau und ist heute als Rechtsanwältin, Übersetzerin und Autorin tätig. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Ostwestfalen. 

author.name

Hartmut Jaeger

Hartmut Jaeger ist verheiratet und hat drei erwachsene Töchter. Der ausgebildete Lehrer ist seit 1986 bei der Christlichen Verlagsgesellschaft Dillenburg tätig, seit 2000 als Geschäftsführer. In ganz Deutschland hält er Vorträge zu Glaubensfragen.

author.name

Erik Junker

Erik Junker, geb. 1961, lebt seit August 2007 mit seiner Familie in Hesel/Ostfriesland. Der gelernte kaufmännische Angestellte besuchte eine Fachschule für Evang. Theologie in Wuppertal. Von 1990 bis 2007 war er in Verbindung mit der Barmer Zeltmission in der Gemeindegründungs- und Aufbauarbeit in Rendsburg/Schleswig-Holstein tätig. Jetzt steht er im Lehr- und Hirtendienst der Brüdergemeinden.

author.name

Michael Kotsch

Michael Kotsch unterrichtet seit 1995 an der Bibelschule Brake Kirchengeschichte, Konfessions- und Sektenkunde, Apologetik und Religionswissenschaft. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

author.name

Jonathan Lommel

Jonathan Lommel, Jg. 1989, studiert Film und Regie an der Ruhrakademie Schwerte und ist begeistert von der Bibel und von Jesus. Es liegt ihm am Herzen, junge Christen neu zu inspirieren und motivieren.

author.name

Erwin W. Lutzer

Erwin W. Lutzer ist seit über 20 Jahren Hauptpastor der Moody Church in Chicago. Zu seinen Veröffentlichungen zählen das preisgekrönte Buch „Hitler’s Cross", der Bestseller „One Minute After You Die" und seine jüngste Veröffentlichung „Cries from the Cross". Dr. Lutzer ist Gastsprecher der täglichen Radiosendung „Running to Win“, die vom Moody Broadcast Network ausgestrahlt wird. Er und seine Frau Rebecca leben in Chicago und sind die Eltern dreier Kindern.

author.name

Rudolf Möckel

Rudolf Möckel, Jg. 1958, ist Pastor der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers, verheiratet und hat drei
Kinder. Er ist tätig als Pastor, Krankenhaus-Seelsorger und Religionslehrer im Annastift Hannover und darüber hinaus Autor verschiedener Bücher.

author.name

Margitta Paul

Margitta Paul war viele Jahre Kindermissionarin und Herausgeberin zahlreicher Bücher zur Kinderarbeit. Heute ist sie in der Senioren- und Frauenarbeit tätig.

author.name

Charles C. Ryrie

Dr. Charles Ryrie war viele Jahre Professor am Dallas Theological Seminary. Der international gefragte Konferenzredner und Autor mehrerer Bücher wurde als systematischer Theologe und Ausleger weithin geschätzt. Am 16. Februar 2016 starb er in Dallas, Texas.

author.name

Wolfgang Seit

Wolfgang Seit, Jahrgang 1959, ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Von Beruf ist er Gemeindereferent.

 

 

author.name

Alexander Strauch

Alexander Strauch ist seit mehr als 30 Jahren Ältester der Littleton Bible Chapel. Der bekannte Bibellehrer half Tausenden von Kirchen und Gemeinden weltweit durch seine Bücher zu den Themen „Biblische Ältestenschaft“ und „Der neutestamentliche Diakon“, durch die er auch in Deutschland bekannt geworden ist. Alexander Strauch ist Vater von vier erwachsenen Töchtern und wohnt mit seiner Frau in Littleton, Colorado.

author.name

Udo Vach

Udo Vach, Jg. 1950, verheiratet, drei Kinder, war nach seinem Theologiestudium Pastor in einer Freien evangelischen Gemeinde und viele Jahre Programmdirektor des ERF.

author.name

Karl-Heinz Vanheiden

Karl-Heinz Vanheiden ist seit 1975 Lehrer an der Bibelschule in Burgstädt/Sachsen und seit 1989 Bibellehrer im Reisedienst der Brüdergemeinden. Der langjährige Verlagsleiter des Bibelbund-Verlags und Schriftleiter der Zeitschrift „Bibel und Gemeinde“ ist Mitglied im ständigen Ausschuss des Bibelbundes. Er ist Autor mehrerer Bücher, darunter einer fünfbändigen Bibelchronik, und Übersetzer der Bibel in heutiges Deutsch (NeÜ bibel.heute). 

author.name

Markus Wäsch

Markus Wäsch ist seit 1999 als Jugendreferent in den „Freien Brüdergemeinden" tätig. Außerdem ist er bei der Christlichen Verlagsgesellschaft in Dillenburg als Herausgeber und Lektor für Mitarbeiterbücher und Jugendliteratur beschäftigt. 

author.name

Warren W. Wiersbe

Warren W. Wiersbe ist ein weltweit anerkannter Autor und Redner. Er hat bereits mehr als 150 Bücher herausgegeben bzw. geschrieben und ermutigt Christen in der ganzen Welt.