Matthias Mross

Wer 1 und 1 zusammenzählt ...

Geschichten aus der Welt der Zahlen und der Bibel

Mathematik steckt in Natur und Technik; sie ist da, oft ohne dass wir es merken. Ohne Mathematik gäbe es keine Computer, der Vermessungsingenieur braucht sie ebenso wie der Statistiker und der Maschinenbauer. Manche treiben Mathematik einfach nur, weil sie sie schön finden, andere reizt es, an schwierigen mathematischen Problemen den Verstand zu schärfen. Doch der Autor will auch in andere Lebensbereiche blicken: Können Zahlen uns etwas über Dinge sagen, die auf den ersten Blick nichts mit Mathematik zu tun haben? Können sie uns als Bild oder Gleichnis für unser Handeln im Leben dienen und uns auf der Suche nach ewigen Werten ein Wegweiser sein? Die Geschichten, die in diesem Buch erzählt werden, zeigen das auf erstaunliche Weise. Vor allem Schüler/innen sind eingeladen, mit auf Entdeckungsfahrt zu gehen. Man kann ihnen versichern, dass die Reise spannend werden wird.

Gb., 128 S.
15 x 22,6 cm
Best.-Nr. 271 726
ISBN 978-3-86353-726-5
€ (D) 12,90

„Wer 1 und 1 zusammenzählt“ » bestellen auf cb-buchshop.de

Download Cover

Zurück
Matthias Mross: Wer 1 und 1 zusammenzählt ... Geschichten aus der Welt der Zahlen und der Bibel