Thomas Jeising (Hg.)

Knapp daneben ist auch vorbei

Holzwege post-evangelikalen Glaubens

Seit Kurzem wird versucht, Thesen, die aus einer liberal-bibelkritischen Theologie stammen, mit Grundüberzeugungen evangelikaler Theologie zu verbinden. Dabei werden diese weitgehend in Frage gestellt. Im Ergebnis erscheint der "alte" Glaube selbst an zentralen Stellen erneuerungsbedürftig. Gerade weil die Anfragen aus der Mitte der Evangelikalen kommen, müssen sie ernsthaft bedacht, aber auch klar beantwortet werden. Wurde die Bibel bisher völlig falsch verstanden? Brauchen wir ein neues Gottesverständnis, um weiter hoffnungsvoll glauben zu können? Muss das Verständnis von Sünde der Zeit angepasst werden? Ist Vergebung durch das Sterben von Jesus wirklich die Mitte des Evangeliums? Mit Beiträgen über Worthaus, N.T. Wright, Thorsten Dietz, Torsten Hebel, Jürgen Mette, Rob Bell, Emgerging Church.

Pb., 192 S. 
13,5 x 20,5 cm
Best.-Nr. 271 648
ISBN 978-3-86353-648-0
€ (D) 12,90

„Knapp daneben ist auch vorbei“ » bestellen auf cb-buchshop.de

Download Cover

Zurück
Thomas Jeising (Hg.): Knapp daneben ist auch vorbei - Holzwege post-evangelikalen Glaubens