Richard P. Moore

Entwurzelt

Aktuelle christliche Irrtümer

Haben wir einen Anspruch darauf, dass Gott alle Krankheiten heilt? War Jesus, als er auf der Erde lebte, noch Gott oder nur Mensch? Offenbart sich Gott ständig neu?

Solchen Fragen geht Richard P. Moore nach. Er stellt zweifelhafte Lehren vor, die auch zunehmend evangelikale Gemeinden erreichen, und vergleicht sie mit der Bibel – ohne Polemik, sachlich und klar. Dabei stellt er fest: Vieles, was vordergründig geistlich klingt, weicht tatsächlich das Fundament des Glaubens auf und führt vom Evangelium weg.

Moore analysiert u. a. Lehren der auch in Deutschland populären Bethel Church und der „Neuen Apostolischen Reformation“, der am schnellsten wachsenden nicht-katholischen Bewegung der Welt.

Dieses Buch will helfen, zwischen biblischer Wahrheit und entwurzelter oder falscher Theologie zu unterscheiden

Pb., 208 S. 
13,5 x 20,5 cm
Best.-Nr. 271 108
ISBN 978-3-86353-108-9
€ (D) 14,90

„Entwurzelt“ » bestellen auf cb-buchshop.de

Download Cover

Zurück
Richard P. Moore: Entwurzelt - Aktuelle christliche Irrtümer